Das Forum von Impfinformationen.de - Impfinformationen.at > Impfforum
Nepal: Tollwut nach Katzenkontakt??
p1 chicken (Gast)
Hallo, ich hatte gestern in Nepal einen Zusammenstoss mit einer Katze, die sich in unser Haus eingeschlichen hat und panikartig gefluechtet ist, als wir sie aus Versehen aufschreckten. Irgendwie muss sie mich angesabbert haben, denn nach dem Zusammenstoss war mein Fuss nass. Nun habe ich dummerweise aber einige Kratzer und mehr oder minder (eher letzteres) verheilte Mueckenstiche auf selbigem. Obwohl ich den Fuss sofort gewaschen und desinfektiert habe, mache ich mir jetzt doch ein wenig Sorgen hinsichtlich Tollwut, da Nepal als High-Risk Gebiet gilt. Ich habe vor meinem Aufenthalt hier vor 3 Monaten 3 Tollwutimpfungen bekommen, allerdings sagte man mir, dass ich nach einem Biss nochmals eine Impfung bekommen muesste. Als ich jetzt allerdings in Kathmandu im Krankenhaus war, meinten sie, dass dies nicht noetig sei und wenn ich unbedingt moechte, verpassen sie mir 5 Impfungen mit irgendeinem lokelen Impfstoff. Was soll ich jetzt machen?? Vielen Dank fuer die Hilfe.
30.08.2011 16:07
p2 wolfgang
Uups hoffentlich kommt meine Antwort nicht zu spät.
Wenn du vor 3 Mo 3 Impfungen bekommen hast war das nach dem Schema 0,7,21 das ist das Schnellimmunisierungsschema.
Da bist du geschützt. Eine Impfung mit einem lokalen Impfstoff ist nicht notwendig.
Im übrigen hat die Katze weil geflüchtet ja auch kein tollwutverdächtiges Verhalten gezeigt, so ein verdacht wäre gegeben wenn sie dich angegriffen hätte.
also kein Problem- schönen Urlaub.
Wenn du vor 3 Mo 3 Impfungen bekommen hast war das nach dem Schema 0,7,21 das ist das Schnellimmunisierungsschema.
Da bist du geschützt. Eine Impfung mit einem lokalen Impfstoff ist nicht notwendig.
Im übrigen hat die Katze weil geflüchtet ja auch kein tollwutverdächtiges Verhalten gezeigt, so ein verdacht wäre gegeben wenn sie dich angegriffen hätte.
also kein Problem- schönen Urlaub.
01.09.2011 13:59
p3 chicken (Gast)
Vielen Dank fuer die Antwort! hat mir sehr geholfen und mich wirklich beruhigt. Viele Gruesse aus Kathmandu
02.09.2011 15:32